• Christine Ströhlein

Welthundetag

Wusstest du schon, dass es jedes Jahr einen Tag nur für uns Vierbeiner gibt? Die Menschen nennen das „Welthundetag“ und er findet immer am 10. Oktober statt. An diesem Tag soll daran erinnert werden, wie wichtig wir Hunde im Alltag vieler Menschen sind. Einige Vertreter von uns, die ganz schlauen, spüren Drogen auf, erschnüffeln Sprengstoff, retten Menschen, die verschüttet wurden oder verloren gingen, begleiten Blinde, damit ihnen nichts passiert, können vor Krankheiten warnen und noch vieles mehr. Aber noch wichtiger ist, dass wir immer für unsere Zweibeiner da sind und sie in allen Lebenslagen treu begleiten. Wir sind Familie – zumindest wünsche ich mir für all meine Hundekumpel auf der ganzen Welt, dass sie selbst einmal die Liebe spüren, die Menschen uns schenken können. Hat meine Mama für heute nicht ein wunderschönes Zitat ausgesucht 💕 ?

Es hat ganz viel Schicksal mitgespielt, damit wir sechs so zusammengefunden haben, wie wir nun auf dem Foto abgebildet sind. Wir sind ein echt tolles Rudel, zumindest sagt Mama das jeden Tag vor dem Schlafengehen zu uns allen, wenn sie uns „Gute Nacht“ wünscht 😊. Sagen deine Menschen auch oft nette Sachen zu dir? Erzähl doch mal ein bisschen!

  • Facebook
  • Instagram

Pina informiert...

+499227902527

Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt

©2020 Pina informiert.... Das ABC der Hundewelt