• Christine Ströhlein

Martin Rütter

Martin Rutter ist ein österreichischer Politiker und Unternehmer. Er war von 2013 bis 2018 Abgeordneter im Kärntner Landtag. Hä… was? Ok, warte, Mama hat was verwechselt 😉 Also nochmal…

Martin Rütter ist in Duisburg geboren und wurde als Hundetrainer sowie Buchautor bekannt. Eigentlich studierte er ja Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln, hat sich danach aber für einen Fernlehrgang Tierpsychologie (ATN Schweiz) sowie diverse Praktika bei Wölfen und Dingos entschieden. 1995 gründete er sein Zentrum für Menschen mit Hund und stellte die von ihm entwickelte DOGS-Grundlage vor (Dog Orientated Guiding System), inzwischen gibt es über 100 DOGS-Hundeschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol... eine auch ganz in der Nähe von Mamas eigener Hundeschule (aber da sie das Wort „Konkurrenz“ nicht wichtig nimmt, gibt es freundschaftliche Verbindungen dorthin).

Bekannt wurde Martin Rütter als Berater und Hauptakteur für Fernsehformate, den Anfang machte seine Dokureihe „Eine Couch für alle Felle“ für den WDR. Ein größeres Publikum – auch meine Mama – erreichte er ab 2008 durch seine VOX-Sendung „Der Hundeprofi“ und im Anschluss mit diversen Bühnenshows, in denen er auf äußerst humorvolle Weise Hundehalter und deren Alltag auf die Schippe nimmt. Mama schaut nur ganz selten TV, wir haben nämlich gar keinen Fernseher, aber wenn sie etwas interessiert, kann sie es an ihrem Computer ansehen. Sie muss ja mitreden können, wenn auf dem Hundeplatz wieder jemand fragt „hast du das vom Rütter gesehen?“ 😊 Sein Abendprogramm hat sie auch schon 3x live besucht, in Bayreuth und Hof, und das war auch deshalb besonders lustig, weil immer viele andere Hundefreunde dabei waren und man einfach ein paar tolle gemeinsame Stunden mit sooo viel Gelächter, sich wiedererkennen, abstreiten, dass es bei einem genauso ist u.v.m. war.

Ach übrigens… da Martin Rütter fünf Kinder hat gehe ich davon aus, dass er in seiner Flegelphase und auch danach nicht kastriert wurde. Zumindest bis zur Nummer 5 nicht … 😉. Mama sagt auch immer, Jungs werden häufig viel zu früh ihrer Männlichkeit beraubt!


Was sagst du zum Thema Kastration? Ach nee, warte… was sagst du zum Thema Martin Rütter? Magst du seine Sendungen, oder lieber – wie Mama – seine Bühnenprogramme? Welcher Satz von ihm ist bei dir hängengeblieben? „Der tut nix“? „Der will doch nur spielen“? „Das hat er ja noch nie gemacht“? Bei Mama ist es „Das ist doch der Mucki!“ 😜.

©️ Original www.instagram.com/martinruetter_official

8 Ansichten0 Kommentare
  • Facebook
  • Instagram

Pina informiert...

+499227902527

Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt

©2020 Pina informiert.... Das ABC der Hundewelt