• Christine Ströhlein

G ... wie Glück

Jedes Jahr am 20. März feiern wir den 2012 von der UN-Hauptversammlung beschlossenen Weltglückstag, auch Tag des Glücks, Internationaler Tag des Glücks oder International Day of Happiness genannt. Die Initiative ging vom Königreich Bhutan aus, einem Binnenstaat in Südasien.


„Wir brauchen ein neues Paradigma für die Wirtschaft, welches die Gleichwertigkeit der drei Nachhaltigkeitssäulen beachtet. Wohlergehen in puncto Sozialem, Wirtschaft und Umwelt sind nicht voneinander zu trennen. Zusammen definieren sie das globale Brutto-Glück.“

(Ban Ki-Moon, UN-Generalsekretär)


Dieser spezielle Tag möchte daran erinnern, dass Glück und Wohlergehen im Leben von euch Menschen (und natürlich auch uns Hunden) eine große Bedeutung haben. Was ist dein Glücksmoment, wenn du an dich und deinen Hund denkst? Meiner war, als ich meine Mama nach der langen Reise aus Spanien hier in Deutschland endlich das erste Mal umarmen durfte… und ihrer ganz gewiss auch.

„Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.“

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tag der Hausmusik

  • Facebook
  • Instagram

Pina informiert...

+499227902527

Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt

©2020 Pina informiert.... Das ABC der Hundewelt