• Christine Ströhlein

Ein guter Hund stirbt nie ... (Mary Carolyn Davies)

Heute möchte ich dir einmal kein Bild von mir zeigen, sondern von Mama mit ihrem Seelenhund Paco und ihrer geliebten Cara. Paco ist der Grund, warum es Mama so gibt, wie sie heute ist, als Hundetrainer und vor allem Mensch. Er war schon sehr schwierig am Anfang, als er über mehrere Stationen gewandert letztendlich über das Tierheim Kronach zu ihr kam und als bissig galt. Damals war sie noch kein Hundetrainer, ist es aber genau deshalb geworden. Und Cara, die eigentlich als Pflegehund aus Spanien zu Mama reisen durfte, hat ihr ganz viel über Ressourcenverteidigung beigebracht, und über Hunde, die tief in einer Verzweiflung stecken und die Chance brauchen, sich daraus befreien zu dürfen. Daher durfte sie auch bei ihr bleiben und musste nicht noch einmal zu einer neuen Familie ziehen. Beide sind leider im März 2020 ganz kurz hintereinander über die Regenbrücke gegangen und der Schmerz bei Frauchen (und auch den verbliebenen Hunden) war so groß, wie es kaum zu beschreiben ist. Aber dass ich nun bei ihr bin, hat das Schicksal genau deshalb so eingefädelt. Paco und Cara haben gewusst, dass Mama eine neue Aufgabe braucht und wieder zum Lachen gebracht werden muss… und weißt du was, es funktioniert! Die beiden sind auch in einer Urne bei uns und werden selbstverständlich immer in ihrem Herzen wohnen 💕. Und Mama schickt jeden Tag liebe Grüße in den Himmel, wenn sie auf dieses wunderschöne Bild schaut, das ihr superliebe Hundefreunde von der Künstlerin Sandra Duschl (Kazumi Ink) malen ließen und zu ihrem Geburtstag geschenkt haben. Es hängt neben Pfotenabdrücken von Paco und Cara unter der Urne und so sind wir alle auch weiterhin ganz fest zusammen 💞.

Und ist das nicht ein wunderschönes Zitat von Mary Carolyn Davies? Sie war eine 1888 im amerikanischen Bundesstaat Washington geborene Schriftstellerin, die ab 1911 an der University of California studierte und dort unter anderem als erste Frau überhaupt 1912 den „Bohemian Club Preis“ für Dichterkunst erhielt. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht und für diverse Magazine geschrieben.

Was ist denn dein Lieblingszitat in der „Hundewelt“. Schreib mir doch gerne in den Kommentaren, welcher Spruch dich berührt oder dein Motto ist oder welches Zitat du immer bei dir trägst. Vielleicht kennt Mama noch nicht alle und lässt sich von dir inspirieren!

  • Facebook
  • Instagram

Pina informiert...

+499227902527

Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt

©2020 Pina informiert.... Das ABC der Hundewelt