• Christine Ströhlein

Badewannen-Party-Tag

Also Leute, Mama kommt manchmal schon auf echt dumme Ideen, aber weil ich ja eine brave Pina bin, mach ich einfach mit und setze mich auch mal so in die Dusche. Und warum? Nur, weil sie euch gerne mitteilen möchte, dass heute, am 05. Dezember, der offizielle Badewannen-Party-Tag ist. Wir haben aber halt keine Badewanne 😊. Zum Glück hat Mama kein Wasser laufen lassen, abgeduscht werden finde ich nämlich mehr als furchtbar.


Aber warum gibt es diesen „Bathtub Party Day“ überhaupt? In den USA ist es möglich, sich eigene Feiertage auszudenken und sie offiziell eintragen zu lassen. Und das Ehepaar Ruth und Thomas Roy habt neben vielen anderen kuriosen Themen auch diesen Badewannen-Party-Tag erfunden. Der Dezember ist höchstwahrscheinlich in Anlehnung an die beginnenden Wintertage gewählt worden, denn was gibt es schöneres, als abends in ein heißes Bad zu tauchen, wenn es draußen klirrend kalt wird.

Wie hältst du das mit dem Baden deines Hundes, regelmäßig oder nur, wenn es wirklich notwendig ist? Wir Hunde besitzen ja am ganzen Körper Talgdrüsen, die unser Fell mit einem Fettfilm überziehen, sozusagen als Selbstreinigung und Schutz. Und wenn wir zu oft gewaschen werden, verlieren wir diese Schutzschicht und es dauert länger, bis sich alles erholt hat. Also lieber nicht zu oft bitte!


©️ Original www.instagram.com/alfredhitchcockofficial

  • Facebook
  • Instagram

Pina informiert...

+499227902527

Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt

©2020 Pina informiert.... Das ABC der Hundewelt